Rezept des Monats: schnelle Sonntagsbrötchen

Guten Morgen zum Sonntag <3


Hier hatte heute morgen keiner Lust zum Bäcker zu gehen. Also wurden spontan selber Brötchen gebacken. Und da ich ans Foto gedacht habe, starten wir mit diesen schnellen Brötchen gleich in unsere neue Reihe „Rezept des Monats“


Ihr benötigt: 350g Mehl (ich habe Dinkel genutzt, da ich kein Weizenmehl vertrage), 1 Pck. Backpulver, 1 TL Salz, 200 g Milch, 50 g Öl, 1 Ei und1 TL Zucker.

Den Teig ordentlich verkneten und mit Hilfe von 2 EL Kugeln aufs Blech setzen. Das Ergebnis ist dann wie auf dem Bild etwas zerrupft 😉 Alternativ kann man sicherlich auch noch etwas mehr Mehl nehmen und dann mit den Händen ordentlichere Kugeln formen.

Im vorgeheizten Ofen werden die Brötchen dann bei 180°C ca. 15 Minuten gebacken. Dann nur noch auskühlen lassen und Guten Appetit!


Geniesst den Rest vom Wochenende 🙂

Eure Stephanie

P.S. Ich freue mich immer noch über Eure Einsendungen von Backrezepten für Dezember – sehr gern weihnachtlich 🎄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.